Der Fliegenfischer-Kursus für Einsteiger 2017.

Wir konnten in diesem Einsteigerkursus 6 interessierten Angelfischern mit Erfolg das Fliegenfischen näher bringen.
Am ersten Vormittag haben wir uns mit der Gerätekunde, Ausrüstung und Insektenkunde befasst.
Dann haben wir mittags zunächst auf einer Wiese, später direkt am Wasser die ersten Wurfübungen durchgeführt.
Das von der Angelschule LüKa zur Verfügung gestellte Gerät reichte aus, um allen erste Würfe mit der Fliege zu ermöglichen.

Am zweiten Tag haben wir dann sehr intensiv die Grundlagen der Wurftechniken geübt. Der Ehrgeiz war groß und ab mittags haben sich sogar einige Angler auch mit Spezialwürfen beschäftigt.  

Zum Abschluß erhielt jeder Teilnehmer ein kleines Präsent der Angelschule LüKa überreicht.

Es hat wieder mal Spaß gemacht...........in diesem Sinne bis zum nächsten Kursus ein herzliches "PetriHeil".  

Hier einige Impressionen.

Bei Interesse rufen Sie bitte an : 0171/6982013 oder Mail wpietschmann@t-online.de .


Ihr Ausbilder: Willi Pietschmann, in der Angelschule LüKa.